Unsere Firma - heimatverbunden und respektvoll

Darf's ein bisschen Heimat sein?

Heimatverbundenheit und ein respektvoller Umgang mit der Natur liegt uns im Blut und am Herzen.

Nicht nur der Wandel des Kaufverhaltens der Kunden verlangt immer neue Wege. Mit der EU-Schlachtzulassung wurde erreicht,  dass  in der Landschlachterei Schomburg  weiterhin selber geschlachtet wird.

Dieses schafft die Grundlage für einen respektvollen Umgang mit unseren Schweinen: wir beziehen sie aus dem Ort, wo sie auch aufgezogen wurden - nur wenige Meter von unserer Schlachterei entfernt. Dadurch entstehen für die Tiere keine stressigen Transportwege. Auf ihrem Hof in Ottenstein wird ihnen ein artgerechtes Leben ermöglicht.

Zudem achten wir auch bei unseren weiteren Zutaten auf hohe Qualität und regionalem Bezug - beispielsweise erhalten wir unser Öl aus der  Ölmühle Ottensteiner Hochebene.

Unsere Heimat liegt uns sehr am Herzen - darum: 

Darf's ein bisschen Heimat sein?